THE YOGA AFFAIR über nartu

Label to watch // nartu – Die natürliche, inhaltlich & ethisch reine Pflegeserie

12. April 2016

nartu Naturkosmetik label-to-watch

The body is your temple. Keep it pure and clean for the soul to reside in. // B. K. S. Iyengar

Unter diesem Motto entstand das Naturkosmetik-Label „nartu“. Eine Pflegeserie, die von Yogis für Yogis entwickelt wurde. Für Menschen, die Achtsamkeit und Ressourcenschonung groß schreiben.

Eine Manufaktur aus natürlichen Substanzen von yogisch-ayurvedischen Heilmitteln, kombiniert mit den Inhaltsstoffen heimischer Pflanzen. Biologische Herkunft und ein umweltbewusster Umgang mit Ressourcen ist damit garantiert. Und FairTrade obendrauf. Alle Produkte sind frei von synthetischen Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Phtalate, Parabene sowie mineralischen Öle. Der herrliche Duft ist der, der Wirkstoffe, denn es werden keinerlei Duftstoffe verarbeitet.

Wow, das entzückt mein Yogiherz!

Ich habe die große Ehre, einige der wunderbaren Produkte zu testen, um dir davon zu berichten.

nartu Naturkosmetik label-to-watch

For yoginis with love

Reinigungsmilch „Avocado“

Ich trage, mit seltenen Ausnahmen, täglich Make-Up oder wenigstens BB Cream. Tja, der Teint und so. Die Reinigungslotion von nartu reinigt mein Gesicht nicht nur super sanft, sondern pflegt sie gleichzeitig aufgrund ihrer nahrhaften Inhaltsstoffe wie Avocadoöl und Aloe Vera.

Avocadoöl // Jojobaöl // Aloe Vera // Grapefruitöl // Tocopherol Acetate (Vitamin E) // Allantoin

 

Pflege & Regeneration Creme „Vine Extract“

Gesichtscremen. Für mich noch immer ein Rätsel, die richtige für mich zu finden. Mal ist meine Haut trocken, mal habe ich Unreinheiten. Wenn ich dann eine gefunden habe, die sich gut anfühlt, schreit mein Gesicht nach einiger Zeit aber wieder nach einem neuen Produkt. Und der Kreislauf beginnt von vorne.

Demnach bin ich mittlerweile sehr kritisch geworden, wenn es um Gesichtspflege geht. Allerdings muss ich sagen, dass mich diese sehr reichhaltige Pflegeemulsion von nartu überzeugt hat. Ich habe schon beim Auftragen das Gefühl, dass ich meinem Gesicht etwas Gutes tue. Der zarte Duft von Zitrus entfaltet sich, die Haut ist wohlgenährt an Feuchtigkeit und die Creme wird regelrecht aufgesaugt. Herrlich!

Ballonrebe // Brokkolisamenöl // Squalan // Jojobaöl // Litsea Cubeba Öl // Bienenwachs

 

Lip Balm „Rose“

Lippen aus Rose. Genau das richtige für mich, denn ich liebe alles, was duftet. Das nartu Lip Balm für geschmeidige Lippen pflegt ohne Gloss Effekt und liegt in meiner Handtasche immer griffbereit.

Castor Öl // Olivenöl // Bienenwachs // Carnaubawachs // Candelilla Wachs // Brokkolisamenöl

nartu Naturkosmetik label-to-watch nartu4nartu Naturkosmetik label-to-watch Deo Körperöl Reinigungsmilch

Deodorant „Hamamelis“

Mit Deos habe ich ähnliche Schwierigkeiten, wie mit Gesichtscremes. Nur dass es hierbei mehr um die Inhaltsstoffe geht, die mich auf die Palme bringen. Einerseits möchte ich mir kein Aluminium unter meine Arme sprühen, andererseits wünsche ich mir aber ein Deo, das seinen Zweck erfüllt. Keine so einfach Sache, wie meine Produktversuche in den letzten Jahren gezeigt haben.

Das Deodorant von nartu hält aber, was es verspricht. Und das ganz natürlich. Denn Hamamelis, der Hauptwirkstoff des Produkts wirkt hautberuhigend und unterstützt die antimikrobielle Wirkung der Kamillenextrakte. Aufgrund des frisch herben Duftes von Bergamotte kann es auch mein Freund benutzen.

Zaubernuss // Aloe Vera // Bergamotte // Bisabolol

 

Körperöl „Ginger“

Körperöle! Ich liebe sie alle. Vor allem in der kalten Jahreszeit mein absolutes Must-have nach jeder Dusche. Meinen Körper mit reichhaltigen und duftenden (jaja, da wären wir wieder) zu verwöhnen, ist zu meinem Ritual geworden. Gerade in stressigen Zeiten, tut es besonders gut, sich für die Körperpflege ein paar Minuten länger Zeit zu nehmen, um sich und dem eigenen Körper Aufmerksamkeit zu schenken. Sich etwas Gutes zu tun, gerade weil wir doch alle so viel leisten.

Und dann riecht dieses Ginger Bodyoil auch noch so gut, dass ich darin baden will. Ich habe mich total in dieses Produkt verliebt! Es spendet Feuchtigkeit, wirkt belebend und stärkt angeblich sogar die natürlichen Abwehrkräfte. Wenn das mal kein Träumchen ist!

Mandelöl // Kokosöl // Jojobaöl // Lotosblütenextrakt // Ingwerwurzelöl

nartu6

Wo du die Produkte von nartu selbst probieren und kaufen kannst? Entweder ganz einfach über den Online Shop oder in ausgewähltenYogastudios von Österreich bis Deutschland. Überzeuge dich selbst!

Valerie

© 2016 Valerie Junger & Elvira Häusler | THE YOGA AFFAIR

Link: THE YOGA AFFAIR