Über uns

Yoga ist ein fantastisches Abenteuer. Wenn es dich einmal gepackt hat, nimmt es dich sanft gefangen, knetet Leib und Seele durch und macht etwas ganz Aufregendes mit dir: Es verknüpft deinen Geist mit deinem Körper und macht dich wieder ganz.

Dieser abenteuerliche Prozess ist nicht zuletzt eine alles umfassende Reinigung. Yoga putzt den Körper durch und klärt zugleich die Gedanken, und wer ein Weilchen auf diesem Weg gegangen ist, fühlt sich dem Sauberen, dem Puren verpflichtet. In jeder Hinsicht und in jeder Lebenslage – auch was die Reinigung und die Pflege des Körpers selbst anlangt.

Auf diese Weise ist nartu entstanden: Weil wir uns nach einer gänzlich natürlichen, inhaltlich sowie ethisch reinen Pflegeserie gesehnt haben, eine solche aber nirgendwo finden konnten. Deshalb haben wir sie ganz einfach selbst kreiert. Zuerst nur für uns, für Freundinnen und Freunde, doch nun auch für dich.

das wollen wir: 

  • unverfälschte natürliche Substanzen
  • jahrtausendealtes Wissen hinsichtlich yogisch-ayurvedischer Heilmittel, kombiniert mit den Inhaltstoffen auch heimischer Pflanzen
  • FairTrade, biologische Herkunft und umweltbewusster Umgang mit Ressourcen

das lehnen wir ab:

  • Tierversuche
  • mineralische Öle, synthetische Konservierungsstoffe
  • Farbstoffe, Phtalate, Parabene

Wir, das sind Pia Angel und Theresia Angel-Hämmerle. Wir haben beide unser ganzes Können in die nartu-Produkte gesteckt: Pia als langjährig praktizierende Yogini und Yogalehrerin, die genau weiß, was gut tut und was sich Yogis wünschen. Theresia als Grafikdesignerin, die außerdem als Sproß einer Destillateurfamilie mit den allerhöchsten Reinheitsgeboten von natürlichen Grundstoffen und behutsamer, den Wert der Inhaltsstoffe erhaltender Verarbeitung vertraut ist.

Pia Angel

Pia Angel Pia betrachtet die Welt gern aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Zum Beispiel auf dem Kopf stehend. Oder als Yogini auf Yogaworkshops in Thailand. Dort hat die studierte Juristin, die lange Zeit im Dienste karitativer Organisationen arbeitete, das erste Mal in reines, duftendes Kokosöl gegriffen: Sie wollte gleich darin baden. Möglicherweise war das ein gedanklicher Geburtsmoment von nartu. Nur so etwas wie diese reine Essenz, spürte Pia, passt zum yogischen Lebensweg. Den beschreitet sie seit 15 Jahren, als Schülerin und seit 4 Jahren auch als Yogalehrerin. Weil das Leben jetzt im Moment ist, und weil man sich jetzt im Moment unbedingt daran erfreuen muss.


Theresia Angel-Hämmerle 
Wer neben den Gärbottichen und Destillen einer traditionsreichen Vorarlberger Privatbrennerei aufgewachsen ist, kennt sich nicht nur mit Aromen und der Kunst aus, diese im Destillat einzufangen, sondern kennt vor allem auch die Zutaten, die letztlich die Qualität des Produkts ausmachen: Feine Verarbeitung und natürliche Ausgangsprodukte von allerhöchster, nein, von bester Güte. Nur das Reinste darf verarbeitet werden. So etwas verinnerlicht man, und Theresia wendet diese Prinzipien nicht nur auf ihr eigenes Leben an, sondern auch in ihrer Arbeit als mehrfach ausgezeichnete Grafikerin und Designerin. Sie hat nartu gewissermaßen die Kleider verpasst: Möglichst ökologisch und nachhaltig, aber auch schön und wohltuend für das Auge. Denn Inhalt und Hülle, das lehrt Yoga, sind letztlich eins.